Kindertagespflege

Kleine Hüpfer

Über mich


Allgemeines zu meiner Person
Mein Name ist Tatjana Spiegel, ich bin am 08.02.1991 in Düsseldorf geboren.
Im Juni 2012 habe ich geheiratet und im Februar 2013 kam unser erster Sohn zur Welt.
Im April 2015 wurde unser zweiter Sohn geboren.
Meine Ausbildung im Einzelhandel habe ich im Januar 2013 erfolgreich abgeschlossen.
Nach der Geburt unserer Kinder, habe ich mich ausschließlich um die Erziehung gekümmert.
In dieser Zeit habe ich mich entschlossen die Qualifizierung zur Tagesmutter zu absolvieren.
Diese habe ich im April 2016 beendet und ich bin voller Vorfreude darauf mit Kindern, wie den
meinen, zu arbeiten.
Da mein Mann in Schichtarbeit arbeitet, ist er im 14-tägigen Rhythmus vormittags zuhause und unterstützt mich wo er kann. Dies gilt auch für die Arbeit als Tagesmutter.
Zu unserem Haushalt gehören drei Katzen die in unserem Familienleben täglich integriert sind und
dadurch kein Problem mit Kindern jeglichen Alters haben.


Unsere Wohnung und Ihre Umgebung
Wir wohnen in einer ca. 120 m² großen Mietwohnung in Haan–Gruiten.
Unsere Wohnung besteht aus einem großen Wohnzimmer, 2 Badezimmern, Küche, Schlafzimmer,            2 Kinderzimmer, 1 Abstellkammer, 1 Arbeitszimmer und einem großen Garten.
Der Raum in dem wir uns hauptsächlich aufhalten, ist das Wohnzimmer.                                                   Hier steht ein großer Esstisch, der sich unter anderem dazu anbietet, den Tageskindern
das Essen zu servieren oder einfach nur um mit ihnen basteln oder spielen zu können.                            Die Kinder können sich im Wohnzimmer frei entfalten.
Eines der Kinderzimmer dient als zusätzliches Spielzimmer und das andere als Schlafzimmer.
Da wir in der Nähe des Naherholungsgebietes Neanderthal, mit Wildgehege, Spielplätzen und
ausreichend Grünfläche wohnen, nutze ich dies alles um mit den Kindern zu spielen und toben.
Weiter gibt es auch direkt im Wohngebiet einige Spielplätze und einen Wald direkt vor der Tür,
wo ich mich gut mit den Kindern aufhalten kann, um ihnen die Natur näher zu bringen.

 

004302